Fred Riegler

Tel.: +43 664 454 2621
Email: fred.riegler@gmx.at
Angebote:

 

  • Einzeltherapie mit Erwachsenen

  • Paartherapie

- Neue Sichtweisen für die Paarbeziehung

- Wiedergewinnung von Liebesfähigkeit

- Impulse für die  Partnerschaft, die zu Klärung und      wertschätzendem Verhalten führen

  • Arbeit in der Gruppe mit dem Fokus auf Klarheit, Humor und mentale Gesundheit

Arbeitsschwerpunkte:
  • Krisen

  • Angst, Panikattacken

  • Depression

  • Psychosomatische Störungen

  • Burnout

  • Eltern, Partnerschaft

  • Mentale Gesundheit

 Lebens- und Berufsdaten:

Geboren 1955, aufgewachsen im Bezirk Spittal an der Drau.
Seit 1977 lebe ich in Wien. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter.
 
1981: Ausbildung zum Sozialpädagogen, 40 Jahre im psycho-sozialen Arbeitsfeld pädagogisch, beratend und psychotherapeutisch tätig, seit 2018 pensioniert.
 
Von 1986 bis 1992 Ausbildung zum biodynamischen Körperpsychotherapeuten. Ergänzend und in weiterer Folge Supervisionen und Fortbildungen in psychoanalytischer Psychotherapie und systemischer Familientherapie.
 
Seit 1993 in die Psychotherapeutenliste eingetragen und freiberuflich als Psychotherapeut tätig.

Arbeitsrichtung:

Psychodynamisch, prozess- und lösungsorientiert.
 
Gerne bin ich Therapeut, weil ich dazu beitragen kann, dass sich neue Sichtweisen eröffnen und sich Lebenskraft entfaltet.

 

Mir macht es Freude aufmerksam und in achtungsvoller Neugier, das Gespräch dort zu suchen, wo bisher die passenden Worte gefehlt haben.
 
Mir ist es wichtig, Leid zu verstehen, aber solidarisch zu sein, mit den Wünschen nach Veränderung.